Ferienhaus Stilblüte

Das könnte Sie auch interessieren!

Gemeinde Userin - Internetpräsenz

Noch eine Seite für Neustrelitz

Schloß Hohenzieritz - Video

"Geheimtipps"

Raus ins Grüne

Kanu-, Rad-, Wander- und Bustouren sowie historische Führungen im und um den Müritz-Nationalpark.

Kleines Sommer-Cafe, mit selbst gebackenem Brot, Kuchen, eigenem Honig und anderen hauseigenen Leckereien. Kleiner Hofladen mit handgemachten, schönen und nützlichen Dingen. Fotogalerie mit einzigartigen Natur-Aufnahmen.  Entdecken Sie die Vielfalt und das Besondere an diesem Ort für sich!

Bitte hier entlang:   Raus-ins-Grüne

Entspannung in Zwenzow

Yoga- und Ayurvedahaus am Labussee            Bitte hier entlang:  Zur Website

Verein zum Erhalt der Domjüch - ehemalige Landesirrenanstalt e. V.

Die Großherzogliche Landesirrenanstalt Domjüch, später dann Landesheil- und Pflegeanstalt Domjüch oder kurz auch nur Domjüch genannt, war eine meck­lenburgische Nervenheilanstalt, deren Gebäudekomplex sich über ein idyllisches Areal am Ufer des Domjüchsees im Neustrelitzer Stadtteil Strelitz-Alt erstreckt.

Hier entstand im Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert innerhalb einer gestal­teten Park- und Gartenlandschaft eine vorbildliche moderne Anlage im Villen- und Pavillonstil, autark ausgestattet mit moderner Wasserversorgung, Heizung und Elektrizität.

Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen nicht nur dieses weitgehend unbekannte Kleinod am Rande von Neustrelitz vor, wir führen Sie auch in die Arbeit unseres Vereins und die wechselvolle Geschichte der Domjüch ein und informieren stets aktuell über Pläne, Resultate, Ereignisse und Veranstaltungen.

Herzlich Willkommen bei uns!                               Bitte hier entlang:  Verein zum Erhalt der Domjüch

Unsere Empfehlungen für gutes Essen

Neustrelitz "Quer Beet" , freundliches Bio-Restaurant - lädt zum gemütlichen Speisen ein - Quer Beet

Mirow "Strandrestaurant", leckere Küche, schöne Terrasse, angenehmes Ambiente - Strandrestaurant